Wehret den Anfängen

In Facebook schwappt mal wieder die Empörung hoch. Aktueller Anlaß ist ein Artikel im Blog von tigerlily, in dem sie sich über die Stimmungsmache gegen Zoophile Gedanken macht – und sich die Frage stellt, wohin das in Zukunft wohl führen mag.

Stein des Antoßes ist aber nicht ihr Artikel selbst, sondern die Fotomontage, die sie zu ihren Überlegungen veranlasst hat: Das griechische ZETA als Symbol der Zoophilen ist dort in einen Davidstern montiert.

Das kann man als überspitzt bezeichnen. Aber sollte man in einem privaten Blog nicht auch mal zuspitzen dürfen und den Finger in die Wunde legen – da wo’s wehtut – selbst wenn es (noch?) überspitzt ist?

Die Reaktion folgte gleichermaßen prompt wie vorhersagbar: Man regt sich darüber auf, die Autorin würde die Opfer der Shoah beleidigen.

Ich dagegen musste nur an die Postkarten denken, die ich vor einer Weile bekommen habe.

Krankes Hirn
Mordphantasie der Gegner nach gegenseitigem Anstacheln
Mordphantasie der Gegner nach gegenseitigem Anstacheln
Und mit diesem Zitat aus den Stürmer entlasrven sich die Gegner endgültig

Und wenn man dann meint man wäre unter sich, läßt man bei den Antis dann alle Masken fallen:

Zitat (Namen geändert):

NZ1: waer super wenn die schaechter und die tierf*cker sich gegenseitig ausrotten *traeum*

NZ2: am Besten wenn die die Tierf… schächten, das wäre mal sowas wie ein „duales“ System

NZ1: ohja, das waere toll!

Zitat Ende

Man findet nicht nur Gewaltphantasien auch das Schema „Wer nicht für uns ist ist gegen uns“ findet sich:

Zitat:
NZ3: TRAURIGE NACHRICHT : DIE TIERARZT PRAXIS , DA WO ICH GEHE IMMER MIT MEINE HUNDE, SEIT FAST 12 JAHRE; DIE WOLLEN NICHTS ZU TUN ZU HABEN MIT MEINE LISTE !! ICH MEINE SO EINE LISTE KANN MAN NICHT ÜBERALL SO LASSEN…WEIL KANN VIELLEICHT EIN KIND DAS SEHEN ??!!!! (SO DIE TIERARZTHELFERIN AM TELEFON ) !!!!….BIN NOCH AM ZITTERN VON NERVEN….ICH HAB ABER GESAGHT: NAJA: GIBT ES NUR 2 SORTEN: ENTWIEDER GEGEN DAS ODER EINVERSTANDEN !![…]

NZ4: aber in den U-Listen sind keine Bilder, und welche Kinder lesen sich so einen Text durch? So ein Blödsinn! Der Tierarzt hat Angst, dass seine zoophile Kundschaft abhanden kommt :(

NZ5: wie schon mal gesagt, ich bin für eine veröffentlichung (zb als textdokument) welche ärzte das ablehnen oder wo die listen einfach verschwinden!

Zitat Ende

Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Und die dann an den Pranger.

Manchmal erschreckt es mich trotz allem noch, wie dünn die Zivilisationsschicht doch ist, und daß die Nazis seinerzeit nur eine festverdrahtete menschliche Reflexreaktion ausgenutzt haben. Das dann noch gekreuzt mit dem pflichtbewußten nibelungerntreuen deutschen Bürokraten ergibt es das ultimative Grauen.

Da regen sich Leute auf,  weil wir Parallelen zwischen der Ausgrenzung von Volksgruppen vor 70 Jahren und der Hetze gegen uns sehen? Wir haben allen Grund dazu.

Wehret den Anfängen

Wehret den Anfängen.