Wie war das noch mal mit dem gesunden Menschenverstand…?

Also manchmal, da komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Uns Zoos wird ja von der Gegenseite regelmäßig vorgeworfen, wir seien in unseren geistigen Fähigkeiten eingeschränkt. Wenn ich mir aber ihr eigenes Verhalten so ansehe, kommt mir jedes mal folgender Spruch in den Sinn: Gut gebrüllt, Löwe!

Nein, mal im Ernst. Kürzlich ist auf Facebook folgende Grafik mit nachstehender Diskussion aufgetaucht:

Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich immer wieder aufs Neue, ob die Zoophilie-Gegner ihren eigenen absurden Behauptungen tatsächlich selbst Glauben schenken. Oder haben sie lediglich eine diebische Freude daran, in alles, was wir Zoophilen sagen und tun, mit Absicht etwas möglichst perfides und schockierendes reinzuinterpretieren, um damit Verunsicherung und Vorurteile über unser Verhalten als Zoophile und unsere Absichten als Verein schüren zu können.

Auch frage ich mich, ob die Leute, die beispielsweise die obige Grafik kommentiert haben, die von Carsten Thierfelder in den Raum gestellte Anschuldigung tatsächlich unreflektiert glauben. Oder wie viele absichtlich und bewusst auf Thierfelders Falschbehauptung anspringen, um die Stimmung zusätzlich weiter hochzuschaukeln.

Und generell wäre es noch interessant zu wissen, wie viele Leute von denen, die hier so lauthals „Tierschänder“ schreien, sich überhaupt mal selbst auf der Vereinshomepage umgesehen und mit unserem Verein als solchem auseinandergesetzt haben.

…oder ist die Homepage am Ende wirklich so missverständlich aufgebaut, dass entsprechende Anschuldigungen nur eine logische Konsequenz sind?

Fragen über Fragen…