Lily - Fotolia
Lily – Fotolia

5 Jahre ist es nun her, seit sich im Jahr 2009 der ZETA-Verein gegründet hat.

Es gab – wie überall – Höhen und Tiefen, doch unter dem Strich, so darf ich sagen, sind die Anstrengungen in dieser Zeit beachtlich gewesen.
Hätte uns damals jemand gesagt, dass wir in Berlin unsere eigene Demonstration veranstalten, wir hätten uns wohl alle köstlich darüber amüsiert.

In den vergangenen Jahren ist der Verein zu einer Institution auf dem Gebiet der Zoophilie geworden. Trotz der Gesetzesänderung ist das Interesse der Medien sowohl am Thema, also auch am Verein ungebrochen.
Im Rahmen unserer Aufgaben durften wir viele aufgeschlossene Personen kennenlernen, was uns darin bestätigt, dass das Vorurteil, die Gesellschaft sei dem Thema gegenüber negativ eingestellt, falsch ist.

Ich möchte an dieser Stelle auch all denjenigen großen Dank aussprechen, die zwar nicht Mitglieder unseres Vereins sind, die aber doch durch ihre große Einsatzbereitschaft die Aktivitäten unseres Vereines fördern.

Es bleibt mir an dieser Stelle nur noch die Bitte, dass sie unserem Verein auch in Zukunft die Treue halten.

„Es ist ein Wunder, dass ich all meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.“ – Anne Frank