Zoophile Rights Day 2015

Aller guten Dinge sind 3, so sagt man. Deshalb haben wir auch dieses Jahr wieder in Berlin unsere Infoveranstaltung und Demonstration für die Rechte der Zoophilen abgehalten.

Die Abendveranstaltung war über den Dächern Berlins wunderbar ruhig gelegen. Es wurden interessante Vorträge (welche auch zum späteren Zeitpunkt auf Youtube veröffentlicht werden) gehalten und viel diskutiert. Gerade durch die Anwesenheit eines Etho- und Psychologen ergaben sich dabei sehr interessante Themen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Personen bedanken, die das wunderbare vegane Buffet gezaubert haben. Ohne sie wäre dieser Abend nicht zu diesem großartigen kulinarischen Ereignis geworden.

buffet

Natürlich haben es sich die Zoophiliegegner nicht nehmen lassen und veranstalteten eine Gegendemonstration auf dem Potsdamer Platz. Da wir dies schon im Vorfeld ahnten meldeten wir die Demo gleich am Alexanderplatz an, um dort zum einen mehr Menschen anzusprechen und zum anderen vor Übergriffen geschützter zu sein.

antidemo1

Eine Lektion die wir jedoch am Alex lernten und die wir nächstes Jahr besser machen ist, unsere Flyer auch auf English zu drucken. Man kam gerade durch die Sprachbarriere jedoch viel häufiger in persönliche Gespräche und erlebte allgemeine Zustimmung.

Insgesamt war es eine sehr angenehme Demonstration in lockerer Atmosphäre. Es wurde viel gelacht, auch bei der vorsichtshalber vertretenen Polizei, und auch der Himmel war uns hold: Es herrschte leichter Sonnenschein.

Wie auch letztes Jahr möchten wir uns an dieser Stelle bei den Einsatzkräften bedanken, welche vollkommen locker und souverän die Veranstaltung begleitet haben und sogar so interessiert waren, dass sie einige Flyer haben wollten.

Auch waren Sebastian Sommer und Anhänger der NPD anwesend, sowie scheinbar Parteimitglieder der Partei Mensch Umwelt Naturschutz (trotz einer Bitte der Partei, an Sommers Kundgebungen nicht teil zu nehmen)

antidemo3 antidemo2 antidemo4

Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die diesen Tag mit uns gemeinsam gefeiert haben, sei es persönlich in Berlin oder virtuell.