Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch

an Hyperbole TV zum Grimme Online Award 2015!

Hyperbole TV erstellt in mehreren Formaten Videos und will damit zur Diskussion anregen.

Die Uni Lüneburg, zu der das Team von Hyperbole TV gehört, schreibt:

„So bieten die Macher ihrem Publikum zielgruppengerechte Informationen, Unterhaltung und vor allem: Diskussionsstoff“, lobt die Jury.

„Aktuelle Themen werden pointiert und modern in Bewegtbild übersetzt, der Diskurs dazu über sämtliche Social-Media-Kanäle angefeuert und das Feedback wiederum in die eigenen Formate eingespeist.“

In der Reihe „Frag ein Klischee“ wurden 10 Videos mit dem Titel „Frag einen Zoophilen“ gedreht [1], die es mittlerweile zusammen auf 2228 Diskussionsbeiträge gebracht haben.

Wir sind damit das am heißesten diskutierte Thema der Reihe und konnten feststellen, dass es neben vielen Hatern auch immer wieder verständnisvolle Leute gibt, die sich auf vernünftige Weise mit uns auseinandersetzen.

[1] https://www.youtube.com/playlist?list=PL6jkPzOgV_23KhqHmIo9JUm3piuWZj8CC