Wir bitten um Mithilfe

Opfer: Stute, 21 Jahre

Tat: Schnitt im Genitalbereich

Ort: Oldendorf bei Stade

Zeitraum: Nacht vom 15. auf den 16.10.2012

Täter: Unbekannt

 

Unbekannter verletzt Stute in Oldendorfer Pferdestall schwer – Tier muss eingeschläfert werden

Stade (ots) – 1. Unbekannter verletzt Stute in Oldendorfer Pferdestall schwer – Tier muss eingeschläfert werden – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 20:30 h und 06:40 h ist ein bisher unbekannter Täter auf das Gelände eines Wohnhauses in der Straße „Auf der Kuhlen“ in Oldendorf gelangt und hat sich dort Zugang zu dem nebenstehenden Pferdestall verschafft. Im Stall wurde dann von dem Unbekannten einer 21jährigen Stute ein Schnitt im Genitalbereich zugefügt und dabei das Tier so schwer verletzt, dass es trotz intensiver tierärztlicher Behandlung am gestrigen Mittwoch eingeschläfert werden musste.

Die Ermittler rufen alle Pferdehalter zu erhöhter Wachsamkeit rund um ihre Tiere auf und bitten darum, Auffälligkeiten bzw. Besonderheiten der Polizei mitzuteilen. Es werden Zeugen gesucht, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten oder die sonstige Hinweise zu dem Fall geben können.

Diese werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-7879 zu melden.

 

Können Sie Hinweise zu diesem Fall geben, möchten aber aus persönlichen Gründen keinen Kontakt zu Polizei und Tierschutz aufnehmen? Dann dürfen Sie sich gern dem Vorstand von ZETA anvertrauen. Wir werden Ihre Hinweise weiterleiten und Ihre Daten vertraulich behandeln.
Wir vom ZETA-Verein verurteilen Taten, bei denen Tiere veletzt werden, aufs Schärfste.
Unsere Belohnung von 500 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der Taten führen, steht weiterhin zur Verfügung.