Herzlich willkommen auf dem Blog des ZETA-Vereins!

Dieses Blog stellt eine Ergänzung zur Homepage des ZETA-Vereins dar. Hierhin sollen Statementes des Vereins zu aktuellen Ereignissen ausgegliedert werden, damit die Homepage nicht dauerhaft an Übersichtlichkeit verliert.

Grundsätzlich steht es jedem ZETA-Vereinsmitglied frei, sich bei diesem Blog mit einem eigenen Account zu registrieren und seine persönliche Sichtweise zu aktuellen Themen darzulegen. In diesem Zusammehang möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Meinung durchaus auch ein wenig emotional ausfallen kann, solange sie natürlich eine gewisse Grenze nicht überschreitet. Darüber hinaus ist es natürlich ebenfalls möglich, dass das einzelne Statement eines Mitglieds nicht immer gänzlich mit der Meinung des Vereinsvorstandes und/oder anderer Mitglieder konform geht.
Unter dem Strich soll dieses Blog dem Leser die Möglichkeit bieten, die einzelnen Personen hinter dem Verein näher kennenzulernen und dabei mehr über ihre individuellen Einstellungen und Ziele zu erfahren.

Falls Sie beim Lesen auf ein Thema stoßen, zu dem auch Sie etwas beitragen möchten, dann sind Sie an dieser Stelle herzlich dazu eingeladen, unsere Artikel zu kommentieren. Jedoch möchten wir Sie freundlich darum bitten, sich dabei an die gängige Netiquette zu halten. Selbstverständlich sind wir jederzeit bereit, auch sachliche Kritik anzunehmen. Persönliche Anfeindungen hingegen sind einem Dialog wenig förderlich. Bitte sehen Sie außerdem davon ab, bei Ihren Kommentaren unnötig vom Thema abzulenken. Nötigenfalls werden weshalb wir davon absehen müssen, entsprechende Passagen Ihrer Texte (in diesem Falle selbstverständlich mit entsprechendem Hinweis) bzw. den ganzen Kommentar zu entfernen. Unsere volständigen Benimmregeln finden Sie hier.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!