Sicherlich haben Sie bereits bemerkt, dass hier auf diesem Blog die Möglichkeit besteht, Artikel zu kommentieren. Leider besteht – wie bei so vielen Dingen – die Gefahr, dass diese Funktion missbraucht wird. Daher wird das Blog ab sofort moderiert. Das heißt, die von den Lesern abgesendeten Kommentare sind zunächst unsichtbar, bis sie von uns ggfs. freigeschaltet werden.
Im Zusammenhang mit der Kommentar-Funktion und unseren bisherigen Erfahrungen damit sahen wir uns allerdings gezwungen, einige Benimmregeln für ihre Benutzung aufzustellen. Entsprechend dieser Regeln wird leider nicht jeder Kommentar freigeschaltet werden können, doch wir werden uns bemühen, alle bei uns eingehenden Kommentare zu bearbeiten und dabei für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nicht freigeschaltete Kommentare werden wir beispielsweise per Mail beantworten.

Wir würden uns freuen, wenn alle Nutzer die folgenden Benimmregeln beachten.

• 1. Beleidigungen und herablassende Kommentare werden nicht gedultet.
  • 2. Bitte bleiben Sie beim Thema!
    Wenn Sie eine Stellungnahme des Vereins zu einem anderen Thema wünschen, persönliche Fragen an den Autor richten möchten oder generell Fragen oder Anregungen in Bezug auf das Blog, die Homepage oder den Verein haben, dann fragen Sie uns doch einfach über unser Kontaktformular.
  • 3. Diskussionen sind einzuschränken! Ausufernde Diskussionen sind nach 2. sowieso kaum möglich, aber wir möchten hier auch keine Kindergarten-Komentare
    (JA…Nein…Doch…Stimmt ja wohl…Sind wir nicht…Bist du doch!)
  • 4. Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Diskriminierungen, Vorwürfe und Verdächtigungen
    (Tierschützer sind alle Kriminelle! / Zoophile sind alle Tierquäler!).
  • 5. Das Moderatorenteam behält sich das Recht vor, themenfremde Passagen, Beleidigungen usw. vor der Freischaltung aus den Kommentaren zu entfernen.
    Selbstverständlich werden wir dabei sorgsam darauf achten, die Aussage des Autors nicht zu verfälschen. Gestrichene Passagen werden von uns kenntlich gemacht.