Belohnung ausgelobt

In den letzten Wochen ist es vermehrt zu gewalttätigen Übergriffen auf Pferde gekommen, bei denen die Tiere auf das Schlimmste verletzt und teilweise sogar getötet wurden oder nachträglich ihren Verletzungen erlegen sind bzw. eingeschläfert werden mussten.

Diese schrecklichen Ereignisse hat der ZETA-Verein zum Anlass genommen, um ab sofort und auch rückwirkend für alle in diesem Blog genannten Fälle eine

BELOHNUNG
in Höhe von
500 Euro

für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung und Überführung des/der Täter führen, auszuloben. Wenden Sie sich zwecks sachdienlicher Hinweise an [email protected] oder an die zuständigen Polizeibehörden. Informationen, die wir erhalten, werden disket und auf Wunsch anonym behandelt.

Wir hoffen, damit einen Beitrag dazu leisten zu können, dass solche Taten aufgeklärt und die Täter dingfest gemacht und bestraft werden.

Ratschläge und Tipps, wie sich Weidetierhalter gegen unerwünschte Zugriffe wehren können, haben wir hier auf unserer Vereinshomepage hinterlegt.