ANIMAL LOVERS – Interview with a Zoophile

Das amerikanische Onlinemagazin vocativ.com, das sich vor allem auf Nachrichten jenseits der Mainstreammedien spzialisiert hat, hat unser Mitglied Oliver Burdinski und ein weiteres Vereinsmitglied interviewt.

Nachdem vor einigen Wochen in Berlin 3 Filme von Jan Soldat, darunter auch „geliebt“ in einem Kino aufgeführt wurden, meldete sich der Journalist Joel Stonington des amerikanischen Internetmagazins vocativ.com bei uns, um ein Videointerview zum Thema Zoophilie zu machen. Nachdem bereits der Bericht über den Filmeabend sehr sachlich, differenziert und unaufgeregt war, ist auch dieser Film samt dazugehörigem Text ein Musterbeispiel einer gelungenen Reportage. Auch eine kritische Stimme kommt zu Wort sowie ein Wissenschaftler, der das Phänomen Zoophilie in das allgemeine Verhalten von Säugetieren einordnet.

Ein sehr gut gelungener  Einblick in eine Lebensweise, die sich bei aller zu erwartenden Exotik als verblüffend unspektakulär erweist. Aber seht selbst: