Jahresrückblick 2011

Hallo liebe Leser,

zum dritten Mal schon folgt der Jahresrückblick des ZETA-Vereins (mit etwas Glück nächstes Jahr zusätzlich mit e.V. =^.^=). Dieses Mal mit einer Premiere, denn es ist der erste auf diesem Blog (und auf Facebook) und somit für alle zu lesen.

Erst einmal sei allen Mitgliedern, aber auch Besuchern und Lesern gedankt. Gerade dieses Jahr war doch ein sehr gutes, da wir öfters in aller Munde waren.
Der größte Dank geht hierbei an Sabine, die trotz ihrer Arbeit den Kampf aufgenommen hat, alle Neuanmeldungen in unserer Facebook-Gruppe zu archivieren und zu begrüßen. Es ist schön zu sehen, dass die Gruppe immer größer wird und so haben wir schon unglaublich guten Rückenwind.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen Film, der es in die Kinos geschafft hat. Wie auch schon „Geliebt“, der in Jahr 2010 vor allen das Berlinale-Publikum begeistern konnte, wusste nun auch „Mann liebt Hund“ zu begeistern.
Auch für das nächste Jahr ist ein weiteres großes Filmprojekt mit einem großen deutschen Sender vorgesehen. Es ist bereits jetzt schon recht fortgeschritten, so dass auch 2012 das Fernsehpublikum aufgeklärt werden kann.

Was die Behörden anbelangt, so scheinen auch diese langsam zur Vernunft gekommen zu sein. Und wie man es ja so kennt, sind gerade Bürokraten alles andere als die Schnellsten, so dass wir es wohl leider erst 2012 schaffen, den e.V. durchzubekommen. Aber wie man so schön sagt: „Was lange währt wird endlich gut“. :)

Bedauerlicherweise gibt es über das Jahr 2011 nicht nur Gutes zu berichten. Auch wenn des öfteren schon Anfragen kamen, können wir es leider niemandem empfehlen, unserer Facebook-Gruppe beizutreten. Leider gibt es noch immer Menschen, die unsere Öffentlichekeitsarbeit ausnutzen, um uns zu schaden: User, die in dieser Gruppe mit Realnamen angemeldet sind, werden leider noch immer aufs Kriminellste gemobbt. Neben Terroranrufen, Drohpost oder gar dem Beschmieren des Hauses schrecken diese Leute noch nicht einmal davor zurück, alle Leute aus der Freundesliste, die Eltern oder auch Arbeitskollegen und den Arbeitgeber mit ihren Warnvorstellungen zu terrorisieren.
Aber auch diesen Leuten sei ein gutes neues Jahr gewünscht – auf dass sie zu Vernunft kommen und ihre Vierbeinigen Lebensgefährtennicht nicht weiter als Kindersatz oder Luxsaushängegegenstand sehen. Tierschutz geht uns alle an!

In diesem Sinne einen guten Rutsch – vor allem den Wuffs – wünscht
der Vorstand des ZETA-Vereins