Zooier Than Thou

Vor ein paar Wochen sprachen uns die Macher des ersten zoosexuellen Podcasts „Zooier Than Thou“ an, ob wir nicht Lust hätten, in der nächsten Folge etwas über unsere Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit zu erzählen. Selbstverständlich sagten wir sofort zu. Noch während der Vorbereitung des Interviews stellte sich heraus, dass wir uns so viel zu erzählen haben, dass eine Folge dafür bei weitem nicht ausreicht. Und da wir uns insgesamt sehr gut verstanden haben, haben wir auch weitere, tiefere Zusammenarbeit vereinbart.
Zooier Than Thou wurde von Douglas LeConte Spink (Fausty) gestartet, der in den USA wegen seiner Zoophilie eine harte Zeit durchmachte, sogar für 3 Jahre ins Gefängnis musste und über den in dieser Zeit viele Lügen verbreitet wurden. Fausty hat sich in der Zeit nach seiner Haftstrafe nicht zurückgezogen, sondern gezielt die Öffentlichkeit gesucht, um über Zoophilie aufzuklären. Unter anderem hat er zusammen mit der Journalistin Careen Maloney viele Gespräche geführt, sodass seine Sichtweise schließlich im Buch „Uniquely Dangerous“ veröffentlicht wurde.
Vor einem Monat erlag Fausty seiner Krebserkrankung. Zoos aus anderen Ländern in seinen Podcast mit einzuladen und insbesondere unser Gründungsmitglied Michael Kiok zu interviewen gehörte zu Faustys wichtigsten Zielen. Nun ist die erste Folge mit Michael und Komet online.  Weitere werden sicher folgen.
Und möge Faustys Erinnerung uns allen ein Segen sein.