Junger Finne…

am Polarkreis geht's heiß her

Auch in Finnland wird derzeit eine Novelle des Tierschutzgesetzes entworfen.

Unsere Gegner von #OpNullDenmark suchen auch dort die Politiker seit einiger Zeit mit ihren haltlosen Unterstellungen heim,  aber im Gegensatz zum Rest von Europa hat sich dort eine Gruppe von Zoophilen wie auch in Deutschland zusammengefunden, die sich gegen die Bestrebungen zur Kriminalisierung stemmen. Hier nun präsentieren wir den ersten Fernsehbeitrag unserer tapferen Freunde. Ein weiterer Filmbericht aus dem finnischen Fernsehen, welcher mit Vereinsmitgliedern gedreht wurde, ist hier zu finden. Die finnischen Zoophilen haben neben dem Fernsehbeitrag auch ihre Meinung zum Thema dem Komitee, dass das neue Tierschutzgesetz entwirft, dargelegt (Hier ist es auf Englisch) und sind ausgesprochen aktiv. Ein weiterer interessanter Artikel auf Youtube wurde bereits von einem anderen Skandinavier eingestellt.
Wie wir sehen, können die aktuellen Umstände viel bewegen und wir würden uns auch über Arbeiten aus u.a. Ungarn und dem Vatikan freuen. Gemeinsam können wir die Sicht auf die Zoophilie verändern und zumindest eine Toleranz erreichen.
Nachtrag: Kürzlich hat diese Gruppe, die sich Suomen Eläintenystävien Foorumin (SEF) nennt, eine zweite Stellungnahme an das Komitee geschickt, die hier auf Finnisch und hier auf Englisch hinterlegt ist.